Spielberichte

Saisonabschluss mit Klassenerhalt

Regionalliga
0 10 Large

Sieg im letzten Saisonspiel sichert den Klassenerhalt

Am Samstag, den 06.04.2019, traten wir unser letztes Spiel in dieser Saison gegen den VV 70 Meinigen an. Da wir in der Hinrunde mit einem deutlichen 0:3 gegen die Damen aus Meinigen verloren hatten, war dies unsere Chance auf eine Revanche. Aber was noch viel wichtiger war, dies war unsere letzte Chance, den Klassenerhalt zu sichern.

Den Willen, diese Chance zu ergreifen, merkte man im ersten Satz sofort, da wir von Anfang an um jeden Ball kämpften. Durch starke Aufschlagserien von Frederike Brabetz, Pauline Schlotfeldt und Paula Mertten konnten wir uns einen deutlichen Vorsprung sichern. Auch die guten Aufschläge Meiningens und ihr trickreiches Spiel brachte das Team nicht aus der Ruhe und so gewannen wir den ersten Satz 25:11.

Der zweite Satz hingegen war ein ständiges Auf und Ab. Wir kämpften zwar um jeden Punkt, konnten uns jedoch nicht vom Meininger Team absetzen. Durch starke Aufschläge und Angriffe holten sie immer wieder Punkte doch zum Ende sicherten wir uns mit mutigen Angriffen doch noch den Satzgewinn, 25:21.

Im dritten Durchgang setzten wir uns wieder durch starke Aufschlagsserien von Frederike Brabetz und Alexandra Kallenberg mit ein paar Punkten von den Meiniger Damen ab. Mit einer gute Annahme und starken Angriffen behielten wir erneut die Oberhand und gewannen 25:18. Somit konnten wir mit einem 3:0-Sieg einen gelungenen Saisonabschluss feiern.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Eltern und Fans für die vielen Mühen und Unterstützung in der Saison bedanken und hoffen, dass wir auch in der nächsten Saison mit euch rechnen können!
Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Spielerinnen, die uns immer wieder mal ausgeholfen haben!

Außerdem möchten wir uns noch von unseren Abiturientinnen Frederike Brabetz, Pauline Schlotfeldt und Paula Mertten verabschieden und ihnen viel Glück auf ihrem weiteren Weg wünschen!
Es war eine tolle Saison. DANKE an alle, die mit uns mitgefiebert haben!!!