Spielberichte

Ohne Sieg Zurück aus Dresden

Regionalliga
1 14 Large

Ohne Sieg Zurück aus Dresden

Zum Auswärtsspiel nach Dresden ging es letztes Wochenende ausnahmsweise mal an einem Sonntag.

Nach der Anreise und motivierter Erwärmung starteten wir sehr sicher in den ersten Satz. Wir konnten uns zwar zu Beginn nie weiter als zwei oder drei Punkte von den Dresdnerinnen absetzten, doch durch starke Aufschläge und selbstbewusste Angriffe zum Ende des ersten Satzes konnten wir diesen mit 25:18 für uns entscheiden.

Mit dem Seitenwechsel verloren wir aber völlig die Konzentration und durch viele Eigenfehler und Abstimmungsprobleme verloren wir den zweiten Satz mit 18:25 genauso deutlich, wie wir den ersten gewannen.

In den dritten Satz starteten wir dann wieder konzentrierter und mit mehr Mut im Angriff. Durch starke Aufschläge und eine gute Annahme konnten wir uns frühzeitig absetzten. Den Aufschlagserien von Mara Dönnecke und Bianka Werner, die an diesem Tag ihren 17. Geburtstag feierte, konnten die Elbestädterinnen nichts entgegensetzen und der dritte Satz ging nach nur 18 Minuten deutlich mit 25:12 an uns.

Ein Punkt war sicher, aber wir wollten natürlich mit einem Sieg zurück nach Erfurt fahren. Doch leider spielten unsere Nerven nicht mit. Ein deutlicher Abfall in der Annahme und kein Mut im Angriff machten es den Dresdnerinnen leicht, sich mit 25:15 im vierten Satz durchzusetzen und das Remis zu erreichen.

Der Tiebreak musste nun her und an diesen erinnert sich keiner von uns gern zurück. Angefeuert von den lautstarken Dresdner Fans klappte bei unserem Gegner nun alles. Auf unserer Feldhälfte dagegen stimmte gar nichts mehr. Ganz deutlich mussten wir den fünften Satz abgeben und konnten nur mit einem Punkt die Heimreise nach Erfurt antreten.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und lautstarken Unterstützern!

Nächste Woche haben wir zum Heimspiel den USV Jena zu Gast und wir hoffen auf genauso viel Unterstützung.