Nachwuchs

U16-II gewinnt B-Finale

Foto 2

Am 18. März bestritten die Mädchen des SWE Volley-Teams U16-II das B-Finale der Thüringer Landesmeisterschaften, nachdem sie in der Vorrunde denkbar knapp den Einzug in das A-Finale verpasst hatten.

Foto-1.jpeg#asset:2218

Trotzdem starteten sie mit großem Siegeswillen in Jena. Die Gegnerinnen kamen vom 1. VSV Jena und dem VC HiLa. Der Erfurter VC musste leider krankheitsbedingt absagen.

Im ersten Spiel gegen Jena starteten die SWE-Mädchen konzentriert und mit sehr schönem Volleyball. Leider schlichen sich im zweiten Satz Unkonzentriertheiten ein und Jena gelang die Führung. Trotz dessen blieben die Erfurterinnen ruhig, drehten den zweiten Satz und gewannen das Spiel mit 2:0 (25:16, 25:23). Nach einem Spiel Pause (VC HiLa gewinnt gegen Jena) ging es nun um den Sieg im B-Finale. Motiviert begannen die Volleyballerinnen vom SWE Volley-Team und sicherten sich den ersten Satz. Im zweiten Satz kamen zum Bewegungsmangel eine Aufschlagschwäche hinzu. Der VC HiLa wusste das zu nutzen und holte sich Satz Nummer zwei. Nun musste der Tiebreak entscheiden. Hier schenkten sich beide Teams nichts und kämpften um jeden Punkt. Mit besserem Ende für unsere Mädchen, das Spiel ging mit 2:1 (25:23, 22:25, 15:13) an sie.

Damit endete die Saison erfolgreich für das SWE Volley-Team U16-II. Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen gehen sie in die weiteren Trainingseinheiten, um sich weiter zu verbessern. Ein großer Dank geht auch die mitgereisten Eltern und Fans!

Für Erfurt spielten: Antonia Kosmehl, Clara Schütte, Jule Murr, Emily Büchling, Janina Held, Xenia Kravchenko, Viane Spiekermann

Foto-3.jpeg#asset:2220