U12-Trainingstag in Suhl

U12-Trainingstag in Suhl

Der nachgeholte Trainingstag fand am 16.12.18 im winterlichen Suhl statt. Wie mittlerweile üblich, beginnt die Saison mit dem gemeinsamen Trainieren aller Teams und einem kleinen Schiedsrichterkurs.

Für uns waren aus verschiedenen Gründen nur drei Mädels am Start. Alle drei profitierten aber vom „sanften Einstieg“ in die Thüringenmeisterschaft, waren doch zwei von ihnen zum ersten Mal für das SWE Volley-Team am Start. An den vier Stationen konnten sie, gemeinsam mit Teilnehmern aus den anderen Vereinen, zu den drei Grundtechniken üben und ein Schiedsrichterzertifikat erreichen.

Für Aaliyah, Vannessa und Finja war es ein gelungener Tag und sie fiebern gemeinsam mit denen, die nicht teilnehmen konnten, dem ersten Wettkampftag am 20.1.19 entgegen.

U12 Tt Suhl 16 12 2018