Nachwuchs

Erster Spieltag in Turnierform

Dsc 2674

Der erste Spieltag in Turnierform fand für die U12 des SWE Volley-Team am 14.01.18 in heimischer Halle im Sportgymnasium statt. Insgesamt waren 32 Mannschaften aus ganz Thüringen am Start. In der jüngsten Altersklasse spielen auch in dieser Saison die Mädchen und Jungen in einem Turnier.

Das SWE Volley-Team war mit drei Mannschaften vertreten. Heute ging es darum, sich für den nächsten Spieltag in der entsprechenden Leistungskategorie einzuordnen.

Vom Ergebnis her gelang dies am besten SWE I mit Lara, Katharina und Finja. Die drei hatten es in ihrer Staffel mit den Mädchen von Sonneberg 2 und den Jungen aus Eisfeld sowie einer Vertretung aus Schmalkalden zu tun, die allerdings außer Konkurrenz starteten.
Gegen Sonneberg beherrschten die drei im ersten Satz den Gegner deutlich. Auch im zweiten Satz ging es anfänglich so weiter. Finja, erst ein paar Wochen dabei konnte Punkte sammeln, doch dann riss der Faden und der Satz ging knapp verloren. Auch die Spiele gegen Schmalkalden und Eisfeld gingen jeweils mit dem gleichen Ergebnis aus. Doch die kleinen Punkte gegen Sonneberg gaben letztendliche den Ausschlag zum Staffelsieg. Herzlichen Glückwunsch.

SWE II mit Hannah, Soley und Samira hatte ein schweres Los gezogen mit den Jungs aus Weimar und Gotha und dem ersten Team aus Gera war die Konkurrenz sehr stark. Dennoch konnten die drei gegen Gotha einen Satz gewinnen und dass Spiel gegen Weimar im ersten Satz knapp gestalten. Die Leistung war trotzdem gut, wenn sich das auch nicht im Ergebnis zeigte.

Ein ebenso schweres Los hatte SWE III mit Pia, Ebba und Josefin. Obendrein war dies das einzige Team der drei, das ausschließlich aus „Neulingen“ bestand. Gleich zu Beginn stand ein Titelanwärter bei den Jungen auf der Gegnerseite. Trotz der Übermacht spielten die drei gegen den Erfurter VC sehr gut. Manchmal etwas verträumt oder abgelenkt gewannen die Mädels dennoch gegen die Mädchen aus Oberweißbach einen Satz und dies wäre auch gegen Eisfeld drin gewesen. Die Leistung war in der Summe aber positiv und macht Mut für die nächste Runde am 18.02. in Suhl.

Ein großer Dank geht an die Rainer für die Wettkampfleitung und die Eltern für die tolle Unterstützung beim Catering und Auf- und Abbau! Damit bleibt als Fazit – der Heimspieltag war in jeder Hinsicht ein Erfolg!