Verein

Buntes Treiben auf dem Beachplatz

Sommerfest zur Saisoneröffnung 2018
Sommerfest2018

Zugegeben, der Mega-Sommer machte nun ausgerechnet am vergangenen Samstag eine kurze Pause. Das tat dem bunten Treiben auf der Beachanlage am Erfurter Flughafen jedoch keinen Abbruch denn das SWE Volley-Team startete in die neue Saison 2018/2019.

Mit dabei waren neben den Bundesligaspielerinnen viele Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Nachwuchsteams, von der U12 bis zur U20. Gemeinsam mit Eltern, Freunden und Anhängern sowie Unterstützern des Vereins bildeten sie den bunten Rahmen für die kurze Präsentation der verschiedenen Altersklassen, ihrer Trainer/innen sowie des Vereinsvorstandes. Außerdem wurde Tammy verabschiedet, die im zurückliegenden Jahr im Verein ihr FSJ absolvierte.

Anschließend wurde die erste „SWE-Beach-WM“ mit insgesamt 9 Mannschaften zu je 4-5 Spielern ausgespielt. Die Bundesligaspielerinnen waren dabei die Mannschaftskapitäne und führten ihre Teams als Team „USA“, „Brasilien“ oder „Deutschland“ durch das Spaß-Turnier. Am Ende schlug allen jedoch das Team „Schnelle“, eines langjährigen Vereinssponsors, ein Schnippchen und gewann die Premiere ;-)

Die Crew um die SWE-Männermannschaft hatte Rost und Verpflegung der Anwesenden gut im Griff, zudem hatten viele Eltern leckere Salate und verschiedenen Kuchen zur Verköstigung aller mitgebracht.

Und so ließen sich alle vom frischen Wind und einem kurzen Regenschauer die gute Laune nicht vermiesen und baggerten sich gemeinsam in die neue Saison 2018/2019. Diese hält für den Verein und seine Sportler/innen um die Trainer/innen Claudia, Julia, Mara, Uli, Rainer, Norman, Jens, Christian und Jonas erneut große Herausforderungen bereit. Gemeinsam mit den vielen unermüdlichen, ehrenamtlichen Helfern aus Elternschaft, Fanclub und Vorstand sollen sie bewältigt werden. Die Saisoneröffnung am Samstag war dafür der gemeinsame Startschuss.

Vielen Dank allen Helfern und Eltern für die Vorbereitung, Durchführung und Unterstützung des Sommerfestes 2018!

Allen SWE Volley-Teams recht viel Erfolg in der bevorstehenden Saison und viel Spaß in unserer schönen Sportart!