Spielberichte

Missglückter Saisonauftakt

Thüringenliga
Swe Iii 2018

Missglückter Saisonauftakt in der Thüringenliga!!

Schade, es hatte nicht sollen sein. Mit einer 0:3-Niederlage (24; 18; 21) beim VC Blau Weiß Gebesee startete unsere 3. Mannschaft in die neue Saison. Hielt man anfangs noch gut mit, schlichen sich über das weitere Spiel Unsicherheit und Nervosität in die Mannschaft ein, welche sie nicht mehr ablegen konnte.

Vor allem in der Annahme stimmte die Bewegung nicht, was folgerichtig zu Ungenauigkeiten im Angriffsverhalten führte. Damit hat sich die Mannschaft selbst geschlagen, denn trotz der 0:3-Niederlage war Gebesee an diesem Tag nicht das unbedingt bessere Team, aber das Team mit einer deutlich geringeren Fehlerquote. Nun hat die Mannschaft drei Wochen Zeit, sich auf den nächsten Spieltag einzustellen und an der Steigerung der Annahmequalität zu arbeiten.

SWE VT III: Anika Hoffmann; Sophie Sladko; Franziska Spieß; Ann- Kathrin Pöpel; Nicole Bergamnn; Franca Reinhardt; Claudia Beyer; Franziska Spieß