Nachwuchs

U12 mit letzter Vorrunde

Dsc 2771

Bevor es am 6. Mai zum Landesfinale der U12 nach Gera geht, stand der letzte Vorrundentag in Schmalkalden an. Wieder war ganz Thüringen auf den Beinen und 28 Teams jagten den Ball und die Punkte. 

Das SWE Volley-Team startete mit drei Mannschaften in zwei Leistungsklassen. Auch dieses Mal mussten die Teams neu gestrickt werden, zwei „Neulinge“ fieberten dem ersten Turnier entgegen und 2 etablierte Mädels fehlten.

SWE I kämpfte in seiner Staffel gegen Mädchen aus Sonneberg, Gotha und Römhild. Nach einem klaren 2:0 gegen Sonneberg folgte ein ebenso klarer Satz gegen Gotha. Grund genug, um selbstbewusst in Satz 4 zu gehen. Doch hier hielten die Nerven im Endkampf nicht und der Satz ging denkbar knapp verloren. Gegen Römhild führten die beiden lange Zeit. Doch eine nicht geahndete „Handballeinlage“ von Römhild brach den Spielfluss der beiden Erfurterinnen und der erste Satz ging knapp verloren. Die Enttäuschung saß wohl zu tief, um das Blatt zu wenden und somit ging das Spiel verloren. Dennoch war der 6. Platz zufriedenstellend für das Mixteam aus SWE I und II.

SWE II wurde ebenfalls neu formiert und die beiden Neuen eingegliedert. Hier ging es gegen Mädchen aus Eisfeld, Oberweißbach und Jungen aus Erfurt. Gleich mit einem deutlichen Sieg und zeitweise beiden „Erstlingen“ auf dem Feld klappte der Start hervorragend. Gegen Oberweißbach und den Erfurter VC konnten die Drei die Spiele ausgeglichen gestalten und waren mit dem zweiten Platz in der Staffel hochzufrieden. Die Aufregung verflog in Erleichterung und Vorfreude auf das Finale.

SWE III als jüngstes Team hat einen schweren Stand. Neu kombiniert hatten sie es mit starken Teams aus Oberweisbach und Eisfeld und Jungen aus Gotha zu tun. Kleine Ziele wurden also gesteckt und im Lauf des Spieltages immer häufiger erreicht. Auch wenn am Ende kein Satzgewinn stand, haben alle drei für den letzten Spieltag in Gera profitiert.

Im Finale ist SWE I im Titelkampf dabei. SWE II hat das B-Finale erreicht und SWE III wird im C-Finale antreten. Viel Erfolg!

SWE I:            Katharina, Hannah

SWE II:          Soley, Wilmaree, Nele

SWE III:         Finja, Pia, Ebba

DSC_2788.JPG#asset:2289