Spielberichte

Harter Kampf um jeden Punkt

Regionalliga
004 Cg1 A7653

Harter Kampf um jeden Punkt

Am 17.11.2018 spielten wir gegen die Neuseenland-Volleys Markkleeberg im Erfurter Sportgymnasium.

Zu Beginn waren wir immer ein Stück hinterher. Jedoch zum Ende des Satzes holten wir durch großen Kampfgeist zum Gleichstand 23:23 auf. Mit zwei starken Aufschlägen machte Paula Mertten den Sack zu.

Im zweiten Satz hätte es für uns nicht besser laufen können. Mit vielen guten Aufschlagserien durch Friedericke Brabetz, Pauline Schlotfeldt und Bianka Werner zogen wir unserem Gegner davon. Im Laufe des Satzes erreichten wir einen Vorsprung von 24:10, der unsere Dominanz in diesem Durchgang zeigte. Mit einem starken Angriff aus der Abwehr heraus holten wir uns den Satz mit 25:10.

Mit dem dritten Satz fing der Kampf um jeden Punkt an. Die Neuseenland-Volleys Markkleeberg setzten nun uns durch starke Aufschläge unter Druck. Dazu kamen Annahme- und Zuspielfehler, die unserem Gegner halfen, den Ausgleich zum 12:12 zu schaffen. Trotz guten Kampfes von unserer Seite stand es schließlich 25:19 für Markkleeberg.

Da es unser Ziel war, drei Punkte nach Hause zu holen, motivierten wir uns im vierten Satz noch einmal kämpften um jeden einzelnen Punkt. Durch Bianka Werner und Friedericke Brabetz konnten wir uns zunächst einen kleinen Vorsprung erspielen doch unser Gegner holte auf. Mit Aufschlägen von Paula Mertten und starken Angriffen von Pauline Schlotfeldt kamen wir unserem Ziel Schritt für Schritt näher. Letztendlich konnten wir 25:23 gewinnen und endlich wohlverdiente drei Punkte einfahren.

Am 23.11.2018 spielen wir am Abend in der Multihalle in Meiningen und am 24.11.2018 wieder im Sportgymnasium in Erfurt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!