Spielberichte

Warten auf den ersten Sieg

Regionalliga
0 2 Large

Das Warten auf den ersten Saisonsieg verlängert sich

Am Samstag, den 13.10.2018, hatte das SWE Volley-Team II die zweite Vertretung des Dresdner SC 1898 zu Gast in der Halle des Sportgymnasiums Erfurt. Der erste Saisonsieg war das ausgegebene Ziel auf Seiten der Gastgeber für dieses Spiel der beiden noch sieglosen Teams. Am Ende ging gewannen jedoch die Gäste mit 3:1.

Im ersten Satz machte das heimische Team einige Fehler in der Annahme und der Absprache sowie vereinzelte Fehler in der Blocksicherung. So konnte das Team aus der sächsischen Landeshauptstadt seinen Vorsprung ausbauten. Ab Satzmitte stabilisierte sich das Spiel auf Seiten der Erfurterinnen allmählich, doch dieser Satz endete mit 20:25. In Satz Zwei erwischte das SWE Volley-Team den besseren Start und hatte sich bis kurz vor Satzende eine Führung erarbeitet, es folgte eine Auszeit der Dresdnerinnen beim Stand von 19:17 und der Führungswechsel zu Gunsten der Gastmannschaft. Die Erfurterinnen verloren knapp mit 23:25. Fest entschlossen, nicht ohne mindestens einen Punkt in der Tasche die Halle zu verlassen, starteten die Erfurterinnen in Satz drei. Dieser Satz gestaltete sich besser als die vorherigen, denn mit weniger Eigenfehlern, druckvollen Aufschlägen und Angriffen sowie einer guten Annahme/Absprache, gelang es der Heimmannschaft, den Gegner unter Druck zu setzen und diesen Satz 25:22 für sich zu entscheiden. Nach dem Kampfgeist im vorherigen Satz, konnten die SWElerinnen diesen nicht in den vierten Durchgang hinüber retten. Nach frühem, klaren Rückstand, war schnell die Luft raus, so dass die Dresdnerinnen diesen Satz deutlich mit 25:16 für sich entschieden und somit das Spiel mit 3:1.

Danke an alle erschienenen Fans und die Organisatoren des Caterings. Am kommenden Samstag geht es für die zweite Mannschaft nach Jena zum USV, um dort den ersehnten ersten Saisonsieg zu erkämpfen.