Nachwuchs

EIn guter Anfang

Img 9437

Am vergangenen Sonntag (22.10.2017) fand die 1.Vorrunde zur Landesmeisterschaft der U14 im Erfurter Sportgymnasium statt. Hier bestritt das neu formierte  U14 Team -  bestehend aus den Spielerinnen Jenny, Lara, Anna-Lena, Lena, Finja, Lahna, Gloria, Sophie , Paula (V) dem Trainer J. Hugo und der Co-Trainerin Jule - seine ersten Wettkampfspiele.

Für alle Beteiligten waren diese Spiele sehr spannend und aufregend.

Die erste Partie gegen den 1. Sonnberger VC verloren unsere Mädels zwar mit 2:0,  ihre gute Laune und Motivation blieb aber erhalten. Das 2. Spiel gegen VC Hildburghausen II gewannen wir 2:0. Die Stimmung wurde noch besser, die Mädchen halfen sich gegenseitig, feuerten sich an und hatten offensichtlich sehr viel Spaß.

Das 3. Spiel gegen den Schmalkalder VV II ging ebenfalls an das SWE-Team. Die Mädels konnten zeigen , was sie im Training gelernt haben. Durch die beiden Siege hat die Mannschaft den Sprung in die Leistungsstaffel A geschafft. Die nächste Vorrunde findet dann am 21.01.2019 in Suhl statt. Ein großer Dank geht an unsere Eltern, die mit Catering, Auf- und Abbau und Anfeuerungsrufen für das gute Gelingen des Spieltages gesorgt haben!