Spielberichte

Erfurt electronic diesmal eine Nummer zu groß

Kl 2017 11 04  Hk 00485

An unserem 8. Spieltag hatten wir SG Erfurt electronic im Sportgymnasium zu Gast. Der Aufsteiger aus der Thüringenliga hatte bisher eine starke Saison gespielt und lag auf dem Tabellenplatz vor uns. Uns war klar, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Verletzungs- und krankheitsbedingt gingen wir wieder mal ersatzgeschwächt und mit großem Respekt in dieses Spiel.

Was dann folgte, ist schnell berichtet. Von Beginn an machten die Gäste deutlich, wer der Favorit in diesem Spiel sein würde. Mit starken Aufschlägen setzten sie unsere Annahme unter Druck, so dass wir unsererseits nicht ins Spiel finden konnten. Zusätzlich passierten auf unserer Seite zu viele Eigenfehler, so dass dieser erste Satz nach kurzer Zeit mit 13:25 zu Ende ging.

Im zweiten Satz konnten wir unsererseits mit einigen druckvollen Aufschlägen kontern und erzielten einen kleinen Punktevorsprung. Zusätzlich konnten wir einige starke Blockaktionen auf unserem Konto verbuchen. Erfurt electronic kämpften sich jedoch mit Leichtigkeit zurück. Dieser Satz ging hart umkämpft mit 22:25 ebenfalls an die Gäste.

Im dritten und letzten Satz kämpften wir nochmals mit allen uns zur Verfügung stehenden Spielerinnen, konnten das Ruder jedoch nicht rumreißen. An diesem Nachmittag waren die Damen von SG Erfurt electronic einfach eine Klasse zu hoch für uns. Wir haben uns jedoch fest vorgenommen, beim Rückspiel den Spieß umzudrehen. Am kommenden Samstag fahren wir nach Dresden und treten um 14.00 Uhr gegen den DSSV I an. Wir würden uns freuen, wenn uns einige treue Fans zur Unterstützung begleiten.