Spielberichte

Zweite Mannschaft schlägt den Meister

1 4

Am Samstag, den 04.11.17 hatten wir den Meister der vergangenen Saison L.E. Volleys bei uns im Sportgymnasium zu Gast. Von Anfang an war für uns klar, wir wollen alles geben, um zu gewinnen.

Im ersten Satz mussten wir uns zunächst wieder in unser Spiel finden, da einige Spielerinnen wieder andere Positionen besetzen mussten. Mit ein paar Unklarheiten und nicht genug Absprache während der Ballwechsel, hatte es der Gegner leicht, das Spiel zu dominieren. Wir versuchten, gut mitzuhalten, mussten den ersten Satz jedoch mit 21:25 abgeben.

Im zweiten Satz zeigten wir Willen. Aufschlagstark und in der Annahme verbessert wurden Punkte erzielt. Milena, die dieses Mal auf der Außenposition spielte, erzielte gemeinsam mit Paula R. viele Punkte im Angriff. Am Ende holten wir den zweiten Satz mit 25:19 nach Hause.

Angespornt vom Spielstand 1:1 sollte nun auch der dritte Satz geholt werden. Mit vielen guten Blockaktionen konnten wir den Gegner ein wenig abschütteln. Dazu kam eine gute Aufschlagserie von Antonia, die uns einige Punkte brachte. Aber auch die L.E. Volleys gaben nicht kampflos auf und setzten uns mit starken Aufschlägen unter Druck. Heiß umkämpft ging dieser dritte Satz mit 28:26 an uns.

Jetzt hieß es, den vierten Satz nach Hause zu bringen und drei Punkte zu holen. Wir gingen hochmotiviert auf das Feld. Durch eine tolle Aufschlagserie von Mara erzielten wir einen kleinen Vorsprung. Doch auch die Gegner machten Druck und wir mussten diesen fast wieder hergeben. Nach einem hart umkämpften Satz mit vielen schönen Ballwechseln machte Eyleen mit dem entscheidenden Aufschlag unseren letzten Punkt. Mit einem Endstand von 26:24 konnten wir das Spiel als gewonnen verbuchen und verdient 3 Punkte einstreichen.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei, werden jedoch die Zeit effektiv nutzen, um uns auf das kommende Heimspiel, am 18.11.2017 gegen SG Erfurt electronic, gut vorzubereiten. Wir hoffen, dass uns Paula M. und Sophie dann wieder unterstützen können und freuen uns auf lautstarke Hilfe von Familie, Freunden und Fans von den Rängen.