Teams

SWE Volley-Team III

Thüringenliga 13.01.18
11:00 Uhr, SH Lobdeburgschule, Jena
1. VSV Jena I : SWE Volley-Team III
Thüringenliga 27.01.18
11:00 Uhr, Gropius-Schule, Erfurt
SWE Volley-Team III : VC Gotha I

Thüringenliga – wir sind dabei!

Mittlerweile spielen wir das 14. (!) Jahr ununterbrochen in der höchsten Spielklasse des Freistaates Thüringen.

Man kann uns also ruhig als „Urgestein“ der Thüringenliga bezeichnen. Mit unterschiedlichen Erfolgen in den einzelnen Spieljahren gelang es uns immer wieder, eine gute Mischung aus älteren, erfahrenen und jungen, wilden Spielerinnen zu formieren, welche mit Spaß und Willen sich den Anforderungen der Saison stellten. Die vergangene Saison schlossen wir zufriedenstellend mit dem fünften Rang ab und gehen nun voller Elan in das neue Spieljahr.

Nicht mehr im Kader der Mannschaft ist unsere Libera, Laura Rybicki. Sie hat ein Angebot des TSV Jahn Kassel angenommen und „wirbelt“ nun die 3. Liga gehörig durcheinander. Marika Schulz zieht es zurück zu ihrer Familie nach Leipzig. Beide waren Leistungsträger der Mannschaft und wir wünschen ihnen alles Gute auf ihren weiteren Weg! Ebenfalls nicht mehr im Aufgebot steht Lisa- Mariel Seifert, welche sich voll auf ihr Studium konzentrieren möchte. Mit Sophie Sladko vom Erfurter VC und Maria Schulze vom TSV Jahn Kassel gibt es aber auch bereits die ersten beiden Neuzugänge zu verzeichnen. Ebenfalls wieder im Team ist nach ihrem Babyjahr Nicole Bergmann.  Der Rest der Mannschaft des vergangenen Jahres um Kapitän Jana Stauß ist im Kader verblieben und wird wie immer alles geben, um unsere neuen Spielerinnen schnell in das Team zu integrieren.

Durch den kurzfristigen Rückzug der Damen des HSV Weimar aus dem Oberhaus Thüringens wird die Mannschaft zwar in der Tabelle geführt aber auf den letzten Platz gesetzt. Somit spielen in der Thüringenliga nunmehr acht Vereine um den Landesmeistertitel: Blau-Weiß Gebesee, Geraer VC, VSV Jena, VfB Suhl II, VC Gotha (Absteiger aus der Regionalliga Ost), die beiden Aufsteiger SVC Nordhausen und Sonneberger VC und unser SWE Volley-Team III. Gespannt sein darf man auf die junge Nordhäuser Mannschaft, welche als Geheimfavorit gehandelt wird. Aber insgesamt scheint die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen zu sein.

Die Zielstellung unserer Mannschaft heißt Spaß und Erfolg, Teamgeist und Spirit! Damit es auch in der nächstfolgenden Saison 2018/2019 heißt: Thüringenliga – SWE III ist dabei!


Trainingszeiten

Montag 18.00 - 20.00 Sportgymnasium, Mozartallee
Mittwoch 18.00 - 20.00 Sportgymnasium, Mozartallee

Mit zwei Siegen startete unsere Mannschaft in der Thüringenliga in das neue Spieljahr. Gegen den VSV Jena gab es...

Weiterlesen