Sieg wieder knapp verpasst

Ein Bericht von Mara.

In den ersten Satz starteten wir leider mit Anfangsschwierigkeiten und lagen nach dem dritten Aufschlagfehler 5:10 hinten. Durch viele Fehler auf unserer Seite, baute Jena den Abstand immer weiter aus und sicherte sich den Satz mit 25:17. Nachdem der zweite Satz angepfiffen wurde, änderte sich das zum Glück schnell und wir waren deutlich sicherer in der Annahme sowie im Aufschlag. Somit holten wir uns einen kleinen Vorsprung durch Antonia Greskamps Aufschläge. Mit 25:17 schafften wir den Satzausgleich.

In den dritten Satz starteten wir wieder gut und erarbeiteten uns durch druckvolle Aufschläge, eine gute Feldabwehr und clevere Angriffe einen Vorsprung von 7:3. Den hieß es jetzt, nicht zu verlieren. Zum Ende hin machten wir es nochmal spannend, dennoch holten wir uns auch diesen Satz mit 25:22 und gingen mit 2:1 nach Sätzen in Führung

Nun wollten wir den Sieg perfekt machen. Lautstark angefeuert von den zahlreich erschienenen Anhängern, gingen wir engagiert in den vierten Durchgang. Doch leider schafften wir es nicht, uns abzusetzen, weil unsere Gäste im Kampf ums sportliche Überleben um jeden Ball kämpften, sodass ein Duell auf Augenhöhe (2:2, 9:9) stattfand. Bei einer 20:17-Führung waren wir auf dem besten Wege, unser Tagesziel zu erreichen. Zum Ende des  Satzes ereilte uns leider erneut ein Tief und die nie aufsteckenden Gäste gewannen ganz knapp mit 26:24.

Wie im Hinspiel, musste erneut der Tiebreak über den Sieger entscheiden. Dieser begann wieder auf Augenhöhe (1:1, 6:6) und beim 6:8 stand der letzte Seitenwechsel an. Nach einem weiteren Tief unsererseits sicherte sich der USV Jena den Sieg mit einem 15:10 dank einer unglaublich starken kämpferischen Leistung. Leider hat es für uns wieder nur zu einem Punkt gereicht, weshalb wir etwas enttäuscht vom Spielfeld gingen. Doch mit den positiven Erkenntnissen aus dieser Partie gehen wir am 7. April um 19 Uhr beim TSV Leipzig ins letzte Saisonspiel. Dort wollen wir den Bock dann endlich umstoßen und uns mit einem Sieg belohnen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der vielen Fans am Wochenende sowie in der gesamten Saison.  Ihr wart klasse. Bleibt uns treu!