Nachwuchs

Dritter Spieltag in der U13

Dsc 2595

Zum Ersten Advent reiste die U13 mit drei Mannschaften nach Gera in die wunderschöne Panndorfhalle. Erstmals nach Spielstärke sortiert, spielten wieder 12 Mannschaften um Auf- und Abstieg oder den Verbleib in der Leistungsklasse. 

SWE I spielte dabei in der Leistungsklasse I und hatte in der Vorrunde wenig Mühe mit der ersatzgeschwächten Mannschaft aus Gotha und dem Team aus Hildburghausen. Allerdings sah man den Gegnerinnen deutlich den Respekt an.

Diesen hatte dann der Gegner aus Suhl im Spiel um Platz 1 keinesfalls. Das Kaninchen vor der Schlange war dann eher die Rolle von SWE I, unerklärlich in der Erinnerung an den sicheren Sieg am Spieltag zu vor. Doch Suhl hatte wenig Mühe, sich in jedem Satz deutlich in Führung und diesen beruhigt zu Ende zu bringen. Nun ist der zweite Platz kein Drama, eher ein Grund zum Feiern, doch sollte in Zukunft am „wie“ gearbeitet werden. 

SWE II und III spielten in derselben Staffel und daher auch zu Beginn gegeneinander. Den ersten Satz gewann SWE II vor allem Dank des sicheren Aufschlages, den zweiten holte sich SWE III. Auf Augenhöhe ging es bis zum Seitenwechsel weiter, den SWE III nutzte, um von nun an den Ton anzugeben und als Sieger vom Platz zu gehen.

Danach hatten es beide Teams mit einer Mannschaft außer Konkurrenz zu tun, so dass das Spiel gegeneinander schon die Weichen für den Tagesplatz stellte.

SWE III als Aufsteiger spielte gegen Römhild um Platz 7. Mit einem 2:1 sicherten sie sich den an diesem Tag maximalen erreichbaren Platz, Glückwunsch! 

SWE II hatte es im Spiel um Platz 9 mit Sonneberg zu tun. Der erste Satz ging leider verloren, doch eine deutliche Steigerung führte zum Sieg im zweiten Satz. Der Tiebreak musste entscheiden und verlief recht ausgeglichen. Ein mit zwei Aufschlagfehlern kam Sonneberg zur Führung und gab diese nicht mehr ab. Damit stand am Ende Platz 10. Die Leistungskurve zeigt nach oben. 

Im zwischenzeitlich einsetzenden Schneefall kamen alle auch Dank der Eltern wieder sicher nach hause. Danke für die Unterstützung!   

SWE I:            Jenny, Anna-Lena, Paula

SWE II:           Nele, Luisa, Leni, Katharina

SWE III:         Alina, Elisa, Paulina, Helene